- Details
- Kunden-Tipp
Produktbeschreibung
En Voluet
Sechs belgische Familien, ein hübsches bürgerliches Haus an den Bergen von Regnié, 25 ha Reben, 7 Cru du Beaujolais und auch Beaujolais und Beaujolais Village.
Das ist Château de Durette in ein paar Worten und einigen Zahlen. Das Weingut wurde 2007 von dem lütticher Jean Joly gegründet, und wird jetzt von Marc Theissen, auch aus Belgien, geführt.
Alter der Rebstöcke: 25 und 40 Jahre
Im Tank bereitet und gereift.
" En Voluet " ist wirklich Beaujolais, knackig mit delikaten Erdbeer-, Himbeer- und Rosennoten.
Dieser samtige, milder Rotwein kann man als Apertif servieren, oder zum Essen, z. B. zu Kalb "Blanquette de Veau".
Produkteigenschaften
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Leuchtendes Strohgelb, Bukett nach Ginsterblüten und Zitronenmelisse mit Anklängen von exotischen Früchten. Es ist ein schöner ausgewogener, sehr herzhafter, cremiger und weicher Wein, in dessen fruchtigem Spektrum sich zunehmend leibliche Pfirsichnoten durchsetzen.
Passt hervorragend zu Vorspeisen, Fisch und hellem Fleisch.
La Licorne d´Or ( das goldene Einhorn)
4 Fl. Jahrgang 2018
aktuelle Auszeichnung : Guide Hachette 2019 ** und ein Herz
Das Weingut wurde 1994 mit 1,5 Hektar gegründet in Weinbereich Quincy. Seither haben Geraldine, Yves und Antoine Lestourgie regelmäßig und ausschließlich Sauvignon angebaut, wie es die A.O. C. Quincy verlangt. Heute hat das Weingut 9 Ha Rebfläche. Der Boden besteht aus mehr oder weniger tiefen Sand mit örtlich tonhaltigen Untergrund. Die Winzer erzeugen zwei Cuvées von Quincy.
100 % Sauvignon Blanc, die Fruchtigkeit des Sauvignon ist perfekt erhalten, leicht ergänzt durch blumige Noten, fein, elegant , angenehme Säure.
Im Buch „Bretonnische Leuchten“ (Kommissar Dupin) von Jean Luc Bannalec, einem deutschen Autor, der einen französischen Namen angenommen hat, trinken die Romanfiguren Weine aus der Region Quincy .