- Details
- Kunden-Tipp
Produktbeschreibung
Als Edelzwicker werden im Elsaß die Weine bezeichnet, die aus verschiedene weißen Rebsorten kombiniert wurden. Hier wurde aus Reisling und Gutedel-Trauben ein frischer, vollmundiger und trockener Wein geschaffen.
Produkteigenschaften
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Das Elsaß ist eine der wenigen Regionen Frankreich, in denen die Weine zusätzlich zu ihrer Appellation den Namen der Rebsorte tragen aus der sie bereitet sind. Kernig, rassig, trocken.
Gutswein
Qualitätswein trocken
Unter den TOP TEN beim Grauburgunderpreis 2012"Ein Grauburgunder wie aus dem Bilderbuch; herrlicher Duft nach Nüssen und gelben Äpfeln, saftig, mit einer feinen, gut eingebundenen Fruchtsäure- so lieben wir Ihn.Etwas korpulenter als ein Weißburgunder, ein zuverlässiger Essensbegleiter.
Kabinett lieblich
Eine Besonderheit aus dem Schwabenland,elegant, kräftig, vielschichtig
Francois et Vincent Pugibet, Vignerons
Im Norden von Bèziers, auf einer Höhe von 100 m. ü. M. gelegen, profitiert dieDomaine de La Colombette von einem außergewöhnlichen Mirko-Klima. Francois Pugibet, der 1968 den Familienbetrieb übernahm, hat sich vor allem für seinen ausdrucksstarken Chardonnay einen internationalen Ruf erworben.
Schönes Bukett, vollmundig, saftig, weich, trocken.
Aktuelle Auszeichnung: Finale internationaler Müller-Thurgau-Preis 2022 Platz 5
leicht, erfrischend, mit herrlichem Duft. Saftiger Müller-Thurgau-gesellt sich gern zu Flammkuchen, einem leckeren Vesper, versteht sich mit vielen Käsesorten und kann sogar einen Obstkuchen becircen.
"Lecker" April 2012 Osterausgabe Seite 39 "MÜLLER-THURGAU STAATSWEINGUT MEERSBURG feinherb.Der 2010er vom Staatsweingut Meersburg am Bodensee ist duftig, frisch, fruchtig, leicht und dennoch saftig und voller Schmelz. Ein wunderbarer deutscher Weißwein jenseits der Marketing-Mainstreams, der zeigt, wie Müller-Thurgau eben auch geht......
Perfekt zu kleinen, leckeren Häppchen zum Apérif mit Käse, Schinken oder Fisch...
2 Fl. Jahrgang 2014
3 Fl. Jahrgang 2018
Schöne klare strohgelbe Farbe, Die Nase ist komplex und reich an schönen Noten von exotischen Früchten wie Litschi und Maracuja. Ein halbtrockener Wein, ohne Schwere mit einem würzigen Bouquet. Passt hervorragend zu kräfigen Käsesorten und exotischen Gerichten.