Care Tinto Sobre Lias Bodegas Añadas

Art.Nr.: Mi1562

Penin: 90 Punkte für Jahrgang 2021
 

Die Bodegas Añadas wurde 2000 von den beiden Geschäftsmännern Angel Lazaro und Rafael Díaz gegründet. Mit viel Aufwand wurde eine moderne Bodega errichtet, die einem sehr hohen technologischen Standard entspricht. Auf ca. 100ha eigenen Rebflächen entstehen authentische Weine, die mit sehr viel Sorgfalt vinifiziert werden. Der Önologe Jesus Navascues, der ebenfalls für die Weine der bekannten Bodega Abadia Retuerta verantwortlich ist, zeigt hier sein Können. 
Die Lese erfolgt von Hand in kleinen Körben. Die 2 Rebsorten werden unabängig voneinander ausgebaut. Nach dem Entrappen wird das Traubengut ohne weitere Pressung direkt in die Gärbehälter aus Edelstahl verbracht. Die Mazeration erfolgt temperaturkontrolliert.
Ausbau: 4 Monate im amerik. Barrique (neu) gereift.

"Care" ist der lateinische Name für Cariñena und bedeutet: "flaches Gesicht".

SENSORIK:
intensives Kirschrot, mit violetten Reflexen. Am Gaumen fruchtig und voll, viel rotes und dunkles Obst wie Brombeeren, Himbeeren und Erdbeere. Toffee-Noten und etwas Vanille vom Ausbau im Barrique. Relativ kräftig und lang im Nachhall.

PASST ZU:
Hähnchen Pasta mit Zitronenrahm, Nudeln mit Putenbrust in Kurkuma-Sahne-Sauce.

 

Preis:

7,20 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

9,60 EUR pro Liter

Care Tinto Sobre Lias Bodegas Añadas