Pink Ladybird Spätburgunder Rosé Weingut Behringer

Art.Nr.: B18271

Beschreibung:
Die Farbe, dieses perfekt getunten Sommer-Sonne-sorglos-Weins,ist ein sattes Himbeerrot mit lachsfarbenen Reflexen.Er hat ein tolles Erdbeer-Bisquit-Näschen, dem Gaumen schmeichelt die feine Fruchtigkeit (Erdbeeren, Himbeeren), die angenehm weiche Restsüße und die gut eingebettete Säure (rote Johannisbeeren).Im recht langen Finish lässt sich die ganze Komposition noch einmal rekapitulieren.

Empfehlung:
Frei nach Coco Chanel - “Eine kleine Party hat noch keinen umgebracht!”- präsentieren wir hier unsere Partykracherin
“Pink Ladybird”.
Zu allen Schandtaten bereit, zeigt sie sich äußerst flexibel, sie wird gerne pur und gut gekühlt genossen, kokettiert aber als
“Tonic Rose” auch mit Tonic Water
(Rezept: Halb Tonic Water, halb Pink Ladybird auf Crushed Ice,dekoriert mit einer Limettenscheibe und drei Minzblättchen)
und läßt sich auch gerne zu einem  “Pink Ladybird Cocktail” aufmotzen.
(Rezept: 4-8 cl Amérie Likör, 4-5 Eiswürfel, das Glas auf 3/4 mit “Pink Ladybird”auffüllen).

Bereitung: Dieser Rosé wird ausschließlich im Saigner-Verfahren (Saftabzug) gewonnen. Kontrollierte Gärung (16 Tage)
und biologischer Säureabbau im Stahltank. Danach wurde der Jungwein während 2 Monaten auf der Feinhefe gelagert.
 

Preis:

7,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

1,76 EUR pro Liter

Pink Ladybird Spätburgunder Rosé Weingut Behringer

Pink Ladybird Spätburgunder Rosé Weingut Behringer