Petit Papillon Weingut Behringer

Art.Nr.: B20028

Chasselas sur lie
Schimmerndes Goldgelb im Glas, vielseitiger Duft nach heimischem Apfel und Walnuss, dazu ein Hauch exotische Honigmelone.
Seine wunderbare Balance von Frucht und Frische begeistert sowohl im Geruch, als auch im Geschmack.
Im Mund unfassbar weich und cremig mit einer stilvollen Komplexität und einem vollmundigen, langanhaltenden Nachhall, der an Karamell erinnert.

Passt gut zu...
kräftigen Käsefondue, Vittelo Tonnato, Kalbfleisch, Pasta mit Miesmuscheln oder Risotto mit Pilzen.

Petit Papillon-kleiner Schmetterling
Unser Römerberg Gutedel hat sich in einen kleinen Schmetterling verwandelt- unser Premium Chasselas.
Er wird bei besten Bedingungen, altem Rebbestand und in besonderen Lagern, sowie mit entsprechender Sorgfalt in Weinbau und Weinbereitung erzeugt. 
So feingliedrig und zart wie die Flügel des Schmetterlings zeigt er sich nun im Glas. Gleichzeitig überzeugt er mit seiner Schönheit und seinem Facettenreichtum, wie die unendliche Arten-und Farb-Kombinationen des Insekts.

Der internationale Stil des Chasselas wird durch eine feine Hefelagerung (auch "sur lie" genannt) betont. Dies hat uns veranlasst, die französische Sprache in der Namensgebung zu berücksichtigen.
Lassen Sie sich von diesem besonderen Wein verzaubern.
 

Preis:

9,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

13,20 EUR pro Liter

Petit Papillon Weingut Behringer